• +49 (0)2941 9333 399
  • info@mit-uns-durchs-leben.de

Der Weihnachtswunschkugelbaum

Der Weihnachtswunschkugelbaum

Ho- Ho- Ho

Ein herzliches Hallo an alle unsere mit-Leser 😊

Heute möchten wir Euch mit auf die Reise nehmen in eine Herzensangelegenheit, die den Kindern von Alleinerziehenden, aber auch sozial schwachen Familien an Weihnachten einen Wunsch erfüllt!
 
„Der Weihnachtswunschkugelbaum“
 
Dieses Jahr wird das ganze mit MudL in Kooperation mit dem ELLI- Markt im Norden Lippstadts ermöglicht.
Schon in den letzten Jahren war diese Aktion ein Vollbad der Gefühle! Strahlende Kinderaugen und Freudentränen der Eltern waren hier nur ein kleiner Teil der erlebten Momente.
 
Nun mal ganz zum Anfang 😊
Die Aktion zum anmalen der „Wunschkugeln“ konnte dieses Jahr wegen Corona leider nicht in den eigenen Räumlichkeiten gemacht werden. Dennoch wurden die Kugeln zuhause von den Familien und Ihren Kindern so schön und bunt angemalt, dass man Sie auch als Wandbild zur Deko hätte aufhängen können. 😊
 
Große Wünsche, kleine Wünsche, jedes Kind hat etwas ganz anderes was es sich von Herzen wünscht. Ein Wunsch jedoch berührte mich persönlich sehr, es soll ein „Mit Liebe gemachtes Geschenk“ werden.
 
….einmal schlafen, zwei Mal schlafen
 
Heute war der große Tag und endlich durfte der Baum im ELLI-Markt geschmückt werden.
Herzlich wurden wir von Frau Angelika Essers empfangen.
Doch war das alles? Nein!
 
Sie erzählte den Kindern die Geschichte „Die kleine Tanne“ und es wurde gespannt gelauscht. Diese Idee war so süß gewesen, so dass die Freude zum Schmücken des Tannenbaumes noch größer war!
 
So fingen die Kinder und Ihre Mamis an die „Wünsche Kugeln“ unter Begleitung weihnachtlicher Musik an die noch grüne Tanne zu hängen. Gefolgt von pinken Kugeln, grünen Kugeln und silbernen Sternen wurde diese zu einem wundervollen Christbaum. 😊
 
Wer wissen möchte, wie es mit den Wünschen weiter geht, schaut einfach in der nächsten Zeit wieder hier vorbei! 😃
 
Wir wünschen euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
 
Teile diesen Beitrag
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
MudL Lippstadt
MudL Lippstadt

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.