• +49 (0)2941 9333 399
  • info@mit-uns-durchs-leben.de

Sintaklaas mit seinen swarten Pieten

Sintaklaas mit seinen swarten Pieten

ganz aufgeregt waren die Kinder unserer Familiengruppe Norddeich, als sie hörten, das der holländische Nikolaus, der dort übrigens Sintaklaas genannt wird, mit seinen swarten Pieten unsere schöne Stadt Lippstadt besucht. Als dann der Sintaklaas aus Uden mit den Booten so wie in Holland üblich im grünen Winkel ankam, wurde er von einer Musikkapelle und vielen Kindern mit ihren Eltern begrüßt. Gemeinsam ging es dann zum Lippstädter Rathaus, wo der stv. Bürgermeister Franz Gausemeyer Sintaklaas und die zwarten Pieten begrüßte. Hier einige Fotos von der tollen Aktion. Organisiert wurde das ganze übrigens durch das Partnerschaftskomitee aus Uden und Lippstadt. Vielen herzlichen Dank dafür. Unsere Familiengruppe hatten viel Spaß dabei. Für uns ist das übrigens der Start in die besinnliche Zeit.

Teile diesen Beitrag
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
MudL Lippstadt
MudL Lippstadt

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.