• +49 (0)2941 9333 399
  • info@mit-uns-durchs-leben.de

Sommer, Sonne, Norddeich / Teil 1

Sommer, Sonne, Norddeich / Teil 1

Passend zum 2. jährigen Jubiläum unseres Vereins in der Geiststraße 4 hat die erste Ferienfreizeit unseres Vereins begonnen. Am Montag, dem 15.10.2018 ist unsere Gruppe von Lippstadt aus in Richtung Norddeich mit der Bundesbahn gestartet. Inzwischen haben uns auch schon einige Fotos erreicht, die wir hier mit Zustimmung aller Beteiligten veröffentlichen.
 
Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bahnhofsmissionen in Münster und in Emden / Leer. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Bahnhofsmission in Münster und Emden waren sofort bereit, unsere Gruppe beim Umsteigen zu helfen und zu dem richtigen Gleis zu begleiten. Unterstützung kam übrigens auch von der Bahnhofsmission in Leer, die die Emdener Kollegen tatkräftig unterstützten.
Nach einer für viele aufregenden Reise, einige unserer Teilnehmer waren noch nie mit einem Zug gefahren, ist die Gruppe glücklich und zufrieden in Norddeich angekommen. Nach dem Zimmer beziehen fand dann die erste Erkundung in Richtung Nordsee statt.
 
Das Gepäck wurde übrigens schon am Sonntag von Nils und Miriam mit einem PKW eingesammelt und nach Norddeich in die dortige Jugendherberge transportiert.
Am heutigen Dienstag wurde es dann noch mal so richtig spannend, stand doch eine Fahrt mit der Fähre nach Norderney auf dem Programm.
 
Fotos: Dieter Dreier, Stefanie Fromme
Weiterer Bericht folgt.
Teile diesen Beitrag
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
MudL Lippstadt
MudL Lippstadt

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.